image/svg+xml

Studienvertretung Lehramt

Wir sind die Studienvertretung Lehramt TU Graz und vertreten damit alle Lehramtsstudierende an der Technischen Universität Graz. Nachdem durch das Verbundstudium alle Lehramtsstudierende für die Sekundarstufe Allgemeinbildung in Eisenstadt, Graz und Klagenfurt als Studierende an der TU Graz gemeldet sind, bieten wir mit Mein Curriculum und der Planungshilfe Services für alle Lehramtsstudierende im Verbund an.


Knowledge Base

Dank des großen Engagements vergangener Generationen in den Lehramtsstudienvertretungen des Verbundes wurde die Knowledge Base ins Leben gerufen. Sie beantwortet dir alle möglichen Fragen zum Lehramtsstudium wie Fragen zum Studienstart, zu den einzelnen Unterrichtsfächern im Verbund und noch vieles vieles mehr. Wenn du am Lehramtsstudium in Eisenstadt, Graz oder Klagenfurt interessiert bist oder schon mittendrin stehst zahlt es sich auf jeden Fall aus, dort vorbeizuschauen.


Unterrichtsfächer an der TU Graz

Die TU Graz bietet im Verbund als einzige Institution das Unterrichtsfach Darstellende Geometrie und gemeinsam mit der Alpe Adria Universität Klagenfurt das Unterrichtsfach Informatik an. Solltest du Fragen oder Probleme zu eines der beiden Fächern haben (z.B. wo man gut Bachelor/Masterarbeiten schreiben kann) freuen wir uns über eine Mail von dir.

Kontakt
image/svg+xml

Studienzentrum
Inffeldgasse 10, 2. Stock
Raum SZ02002D
(Terminvereinbarung per Mail)

lehramtnoSpam@htugraz.at
Instagram

Andere Lehramt Studienvertretungen
image/svg+xml